Mario Götze

BVB-Vertragspoker mit Mario Götze

Stand: 05.06.2019, 14:12 Uhr

Borussia Dortmund will den Vertrag mit Mario Götze langfristig verlängern. "Wir sind mit Marios Vater und seinem Berater in einem guten Austausch. Zu Beginn der neuen Saison werden wir uns zusammensetzen", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc der "Sport Bild". Der Vertrag des 27-Jährigen beim BVB läuft noch bis 2020. Zuletzt gab es aber immer wieder Wechselgerüchte.

Neuerdings soll der englische Top-Club FC Arsenal an einer Verpflichtung des Offensivspielers interessiert sein. Der Erzrivale von Branchenprimus Bayern München hat mit Christian Brandt von Bayer Leverkusen und Nico Schulz von der TSG Hoffenheim bereits zwei Nationalspieler für die kommende Saison verpflichtet und auch mit Götzes Freund Marco Reuss den Vertrag verlängert.