BVB Neuzugang Jude Bellingham

BVB macht Bellingham-Transfer perfekt

Stand: 20.07.2020, 12:52 Uhr

Der Transfer des englischen Talents Jude Bellingham zu Borussia Dortmund in die Fußball-Bundesliga ist perfekt. Der Vizemeister gab am Montag den Transfer des 17 Jahre alten Mittelfeldspielers vom Zweitligisten Birmingham City bekannt.

Die Ablösesumme beläuft sich laut Sky UK auf 26,5 Millionen Euro, obwohl Bellingham bisher noch kein Erstligaspiel absolviert hat. Bei Birmingham war der Teenager allerdings Stammspieler, er gilt als eines der größten Talente im britischen Fußball. Außer dem BVB hatten auch andere europäische Top-Clubs um Bellingham geworben, zwischenzeitlich offenbar auch der FC Bayern München. In Dortmund erhält er nach Angaben des Fachmagazins "kicker" einen Vetrag bis 2023, länger dürfen Spieler in diesem Alter nicht gebunden werden.