BioNTech

Biontech bei Corona-Impfstoff auf Kurs

Stand: 01.07.2020, 16:30 Uhr

Die Biotechfirma Biontech will ihr Corona-Impfstoffprojekt nach positiven ersten Studiendaten in die nächste größere Phase der Entwicklung bringen. Das Mainzer Unternehmen und sein US-Partner Pfizer planen, mit dem vielversprechendsten ihrer Impfstoffkandidaten eine klinische Wirksamkeitsstudie mit bis zu 30.000 Teilnehmern, die Ende Juli starten soll, wie Biontech am Mittwoch mitteilte. "Wir sind aktuell im Zeitplan so wie andere auch", sagte Vorstandschef Ugur Sahin.

Biontech hatte im April als erstes Unternehmen in Deutschland die Genehmigung für eine klinische Studie mit einem möglichen Covid-19-Impfstoff erhalten. Insgesamt geht es um vier Impfstoffkandidaten, die hierzulande an rund 200 gesunden Freiwilligen erprobt werden sollten und in den USA an mehr als 300. Von einem der vier Impfstoffe liegen nun erste Ergebnisse vor, die nach Angaben von Biontech positiv ausfielen.

Biontech: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum Intraday
Kurs
94,89
Differenz relativ
-7,42%
Pfizer: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum Intraday
Kurs
32,70
Differenz relativ
+2,51%