Großlager der Shop-Apotheke

Berenberg senkt Kursziel für Shop-Apotheke

Stand: 23.01.2019, 08:58 Uhr

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Shop Apotheke von 53 auf 50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die vorläufigen Zahlen des Online-Medikamentenanbieters für 2018 hätten das solide Wachstum bestätigt, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das neue Kursziel resultiere aus den angepassten Schätzungen, biete aber 37 Prozent Aufwärtspotenzial.

Die Aktie legt zu, auch weil Konkurrent 'Zur Rose' am Morgen über ein Umsatzplus im vergangenen Jahr von über 20 Prozent auf 1,2 Milliarden Franken veröffentlicht hat. Das Management erwartet auch weiter ein Umsatzwachstum in diesem Bereich, hieß es in einer Pflichtmitteilung. Der komplette Jahresbericht für 2018 wird am 21. März veröffentlicht.