Logo der Bayer AG
Audio

Bayer will Kosten senken

Stand: 28.11.2018, 07:18 Uhr

Bayer: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
59,55
Differenz relativ
+1,34%

Bayer will laut einem Medienbericht Kosten einsparen und dafür auch Arbeitsplätze abbauen. Besonders betroffen sei die kriselnde Sparte Consumer Health, die verschreibungsfreie Medikamente wie Aspirin herstellt, berichtete das "Handelsblatt" am Dienstag mit Bezug auf Unternehmenskreise. Konkrete Zahlen wurden in dem Bericht nicht genannt. Ein Sprecher wollte den Artikel auf Nachfrage nicht kommentieren.

Betriebsbedingte Kündigungen werde es aber zumindest in Deutschland nicht geben, da hier noch bis mindestens 2020 Standortgarantien gelten, hieß es weiter. Diese betreffen allerdings nicht die Zentrale von Consumer Health, die ihren Sitz in Basel hat. Bayer hat einen Kapitalmarkttag für Mittwoch kommende Woche in London angesetzt. Vorstandschef Werner Baumann wolle mit den Plänen wieder in die Offensive kommen, so das "Handelsblatt".