Puma-Logo an Gebäude, drei Kondensstreifen am Himmel

Anleger gieren nach Puma-Aktien

Stand: 15.10.2019, 14:16 Uhr

Puma haben heute bei 73,90 Euro ein Rekordhoch erreicht. Puma-Aktien liegen für 2019 aktuell mit rund 72 Prozent im Plus, Adidas mit etwa 58 Prozent und Nike mit rund 30 Prozent. Für Puma hatte Analyst Richard Edwards von Goldman Sachs mit seinem Kursziel von 81 Euro erst tags zuvor eine neue Höchstmarke unter den Experten gesetzt. Er lobte dabei vor allem die starke Entwicklung der Marke in den USA und China.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Adidas vor Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 270 Euro belassen. Der Sportartikelhersteller habe bereits mit den Zahlen für das zweite Quartal gesagt, dass das dritte Quartal nicht besonders inspirierend ausfallen dürfte, schrieb Analyst Simon Irwin. Der Bewertungsabschlag zu den Konkurrenten Nike und Puma sei angesichts des langsamen Umsatzwachstums gerechtfertigt.