Allianz AG-Schriftzug

Allianz-Finanzchef: 2019 mehr Gewinn

Stand: 30.09.2018, 13:04 Uhr

Allianz: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
199,60
Differenz relativ
-0,30%

Allianz-Finanzvorstand Giulio Terzariol sieht den Münchner Versicherungsriesen auf Kurs. "Wir sind gut unterwegs", sagte der Italiener der "Börsen-Zeitung" (Samstagausgabe) mit Blick auf das laufende Jahr. Das zu Ende gehende dritte Quartal "sollte konsistent mit den Vorquartalen sein".

Nach dem ersten Halbjahr stand die Allianz bei einem operativen Ergebnis von 5,8 Milliarden Euro, für das Gesamtjahr sieht sie gute Chancen, 11,1 bis 11,6 Milliarden zu erreichen. Für 2019 hofft Terzariol auf eine Gewinnsteigerung: "Ich erwarte, dass wir ganz langweilig sind und auf Erfolgskurs bleiben. (...) Die Zahlen im Jahr 2019 sollten besser sein als im Jahr 2018." Im vergangenen Jahr hatte der Gewinn der Allianz stagniert.