Airbus: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday

Airbus: Bei Brexit Rückzug

Stand: 22.06.2018, 07:26 Uhr

Analyst David Perry hat sein Kursziel für Airbus von 122 auf 133 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Gleichzeitig setzte er die Aktien zudem in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie auf die "Analyst Focus Liste".

Airbus dürfte zwar schwache Halbjahreszahlen vorlegen, doch liege das an vorübergehenden Lieferverzögerungen wegen Triebwerksproblemen. Zudem könnte Airbus als europäischer Anbieter sogar von einem Handelskrieg zwischen China und den USA profitieren und mehr Aufträge aus China erhalten.

Gleichzeitig schlug das Unternehmen am Morgen wegen des bevorstehenden Brexit Alarm. Sollte Großbritannien ohne Brexit-Vereinbarung aus der EU ausscheiden, müsse der europäische Luftfahrtkonzern seine langfristige Präsenz im Königreich überprüfen.