Adidas-Schriftzug auf einem Schuh

Adidas: Rekordmarge in Aussicht

Stand: 10.02.2019, 10:02 Uhr

Adidas: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
261,35
Differenz relativ
+0,71%

Adidas-Konzernchef Kasper Rorsted signalisiert Zurückhaltung beim Thema Zukäufe. Auf die Frage, ob der Sportartikelhersteller unter seiner Führung eine große Übernahme angehe, sagte Rorsted dem Magazin "Euro am Sonntag": "Warum sollten wir? Ich sehe noch genügend Wachstumspotenzial für Adidas und Reebok."

Zugleich stellte der Manager die höchste operative Marge in der Geschichte des Unternehmens in Aussicht. "Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2018 erwarten wir einen Wert von rund 10,8 Prozent, was in der Tat Rekordniveau ist", sagte er dem Vorabbericht zufolge. "2020 wollen wir auf 11,5 Prozent kommen."