Fahnen des Autozulieferers Continental in Hannover

Conti reduziert Bleigehalt in Komponenten

Stand: 11.08.2019, 15:17 Uhr

Continental : Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
124,20
Differenz relativ
-2,20%

Continental will den Bleigehalt in einigen elektronischen Bauteilen senken. Damit reagiere man auf eine vom dem DAX-Unternehmen festgestellte und Anfang Juni 2019 gemeldete geringfügige Überschreitung der zulässigen Mengen, teilte der Zulieferer am Freitag Abend mit.

Ein entsprechender Maßnahmenplan sei dem niedersächsischen Umweltministerium vorgelegt worden. Zudem gehe man eine Selbstverpflichtung ein, die Bleimengen in den elektronischen Bauteilen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus zu verringern. Die meisten betroffenen Komponenten seien seit 2016 ausgeliefert worden. Fahrverhalten, Emissionen und Sicherheit seien nicht beeinträchtigt.