1/11

Die Tech-Riesen Von Alphabet bis Twitter

Alphabet C: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum 1 Jahr

Alphabet C

Der als Internet-Suchmaschine gestartete Konzern ist heute eine Technologie-Krake, die in vielen Zukunftsbereichen mitmischt. Nach guten Quartalszahlen ist die Aktie heute in den USA klar im Plus gestartet und bringt damit rund 545 Milliarden Dollar auf die Börsenwaage. Mehr als die bisherige Nummer eins...

Die Tech-Riesen Von Alphabet bis Twitter

Alphabet C: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum 1 Jahr

Alphabet C

Der als Internet-Suchmaschine gestartete Konzern ist heute eine Technologie-Krake, die in vielen Zukunftsbereichen mitmischt. Nach guten Quartalszahlen ist die Aktie heute in den USA klar im Plus gestartet und bringt damit rund 545 Milliarden Dollar auf die Börsenwaage. Mehr als die bisherige Nummer eins...

Apple: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 1 Jahr

Apple

... die mit derzeit 529 Milliarden Dollar zurückgefallen ist. Der Apple-Kurs hat zuletzt arg unter schwächeren Aussichten für den Verkauf des iPhones gelitten. Apple, so scheint es, fehlt es derzeit an Wachstumsfantasie. Mehr zum Thema: Apple-Aktie zwischen Hoffen und Bangen

Microsoft: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 1 Jahr

Microsoft

Die hat der "altehrwürdige" Software-Konzern Microsoft in den vergangenen Monaten neu entfacht. Das Unternehmen ist inzwischen massiv im Cloud-Geschäft vertreten. Der Börsenwert hat sich zuletzt deutlich gemausert, auf inzwischen 433 Milliarden Dollar. Mehr zum Thema: Cloud-Geschäft stützt Microsoft

Facebook: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 1 Jahr

Facebook

Eine Aufholjagd ganz anderer Art hat der Facebook-Konzern auf dem Kurszettel hinter sich. Nach dem Börsengang legte die Aktie zunächst die Bremse ein, hat aber inzwischen einen Lauf. Die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei 328 Milliarden Dollar.

Amazon: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 1 Jahr

Amazon

Zu den Tech-Giganten nach Börsenwert gehört mit 271 Milliarden Dollar auch Amazon. Das Unternehmen ist einer der größten "Lieferanten" der weltweiten Daten-Cloud. Auch als Internet-Kaufhaus und Logistik-Dienstleister ist das Unternehmen erfolgreich.

Intel: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 1 Jahr

Intel

Der weltgrößte Chip-Hersteller ist inzwischen auf dem Kurszettel und in Sachen Börsenwert schon ein gutes Stück weg von der Spitze. 145 Milliarden Dollar bringt Intel noch auf die Börsenwaage. Der anhaltende Preisverfall im Halbleiter-Sektor hinterlassen Spuren.

Cisco: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 1 Jahr

Cisco

Ein wenig Aufwind hat die Aktie eines weiteren "Tech-Dinosauriers" in den vergangenen Jahren erfahren. Cisco Systems stattet als Ausrüster auch die weltweite Datencloud aus und freut sich über verstärkte Nachfrage. Der Börsenwert liegt bei 119 Milliarden Dollar.

Netflix: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 1 Jahr

Netflix

Mit 40 Milliarden Dollar Marktwert ist die Aktie von Netflix schon deutlich "kleiner". Der Anbieter einer Streaming-Plattform für Filme und Serien hat vor kurzem die weltweite Expansion ausgerufen. Die Aktie hat allerdings schon eine heftige Himmelfahrt hinter sich.

Ebay: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 1 Jahr

Ebay

Nach der Abtrennung der Tochter PayPal erscheint die Ebay-Aktie nur noch als "Rest" eines Unternehmens, das einst gleichauf mit Amazon lag. Nach Börsenwert ist Ebay nur noch ein Zehntel so viel wert wie der einstige Konkurrent: 29 Milliarden Dollar.

Yahoo: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 1 Jahr

Yahoo

Ein weiteres Internet-Urgestein, das in den vergangenen Jahren ins Hintertreffen geraten ist. An der Yahoo-Aktie war zuletzt die Beteiligung an der chinesischen Suchmaschine Alibaba noch das Interessanteste. Die Aktie ist noch mit 28 Milliarden Dollar bewertet. Mehr zum Thema: Yahoo will 15 Prozent der Belegschaft rauswerfen

Twitter: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 1 Jahr

Twitter

Mit zwölf Milliarden Dollar noch ein ganzes Stück kleiner ist der Börsenwert von Twitter. Der Kurzmitteilungs-Dienst vergrößert zwar stetig seine Nutzerschaft, das Geschäftsmodell scheint aber nicht recht zu funktionieren. Der Weg, ein echter Tech-Riese zu werden, scheint noch lang. Mehr zum Thema: Gerüchte treiben Twitter kräftig an

Darstellung: