Seitenueberschrift

1/7

Tesla Motors - hier wird die Elektroauto-Vision wahr

Galerie

Tesla Roadster

Mit diesem Fahrzeug hat Tesla Motors den Grundstein für seinen heutigen Erfolg gelegt: Der Tesla Roadster ist das erste Serienfahrzeug von Tesla. Die Kleinserienproduktion begann im März 2008 und lief 2013 aus. Der Roadster ist ein zweisitziger Sportwagen mit einem 292 PS starken Elektromotor im Heck. Ein Nachfolger soll nach den Worten von Firmenchef Elon Musk aber kommen. Angepeilt ist das Jahr 2019.

Sportwagenliebhaber entdecken sofort die Ähnlichkeit mit dem Lotus Elise, von dem viele Bauteile übernommen wurden. Happig war allerdings der Preis für das Prestigeobjekt mit 109.000 Dollar für die Basisausstattung. Prominente wie der damalige Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, und Schauspieler George Clooney waren trotzdem Fans der ersten Stunde.

Darstellung: