Seitenueberschrift

1/7

Das Depot von Carl Icahn

Von Apple bis Yahoo

Apple: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 1 Jahr

Apple

Für Furore sorgte Icahn, als er bei Apple einstieg, um dort ebenfalls kräftig mitzumischen. Er verfügt dort etwa über einen Anteil von einem Prozent. Bei Apple hat er sich eingekauft, weil er es auf die prall gefüllte Firmenkasse abgesehen hatte. Icahn verlangte, den Aktienrückkauf im Geschäftsjahr auf 50 Milliarden Dollar aufzustocken. Er biss aber bei Apple-Chef Tim Cook und dem Verwaltungsrat des Konzerns auf Granit. Schließlich erklärte Icahn, sich mit dem auf 32 Milliarden Dollar geschätzten laufenden Rückkauf zufriedenzugeben. Das käme seiner Forderung ja schon nahe. Üblicherweise sorgt ein Aktienrückkauf dafür, dass der Aktienkurs steigt, was natürlich im Interesse Icahns liegt.

Apple: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 1 Jahr

Apple

PayPal: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 6 Monate

PayPal

Herbalife: Kursverlauf am Börsenplatz Nyse für den Zeitraum 1 Jahr

Herbalife

Yahoo: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 1 Jahr

Yahoo

Netflix: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 1 Jahr

Netflix

Hertz: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 1 Jahr

Hertz

Darstellung: