Seitenueberschrift

Video

Erfolgsgeschichte? Na klar!

Zwischen Gummibärchen und Smarties

Kann man dem Dax wirklich gratulieren? Fidel Helmer von Hauck & Aufhäuser sagt ja. Als Leiter des Wertpapierhandels hat der die 25 Jahre Dax-Geschichte hautnah miterlebt. Im Interview mit Bettina Seidl blickt er zurück auf die alten Zeiten und verrät, dass er auf dem Parkett auch Gummibärchen gehandelt hat - und wie ihn rote Smarties in Bedrängnis brachten.

Gut zu wissen

Video

Börsensaal 1988

Rückblick

So war das Aktienjahr 1988!

Am 1. Juli 1988 ist der Dax gestartet. Wir blicken zurück auf ein bewegtes Aktienjahr, die Tops und Flops im Dax und was die Anleger damals sonst noch bewegt hat.

Audio

Der Dax: Mehr als nur ein Aktienindex

"Ein Repräsentant der deutschen Wirtschaft"

Index-Expertin Petra von Kerssenbrock von der Commerzbank erklärt im Gespräch mit Alexander Schmitt, warum der Dax als Aktienindex eine derart herausragende Bedeutung hat und was ihn im internationalen Vergleich so besonders macht.

Darstellung: